Die Auswahl der besten Werbeagentur für Ihr Unternehmen hängt von den von Ihnen gemessenen Metriken ab
Viele Werbekunden suchen die beste Werbeagentur für ihre Marke. Aber was macht eine Top-Werbeagentur aus? Und wie können Sie die beste Werbeagentur für die Marke oder Organisation identifizieren und auswählen?
Die naheliegendste Antwort ist, dass die Top-Agentur diejenige ist, die das höchste Ansehen in der Branche genießt. Aber was heißt das? Ist es derjenige, der die meisten Werbepreise gewinnt? Oder der mit den meisten Effektivitätsauszeichnungen? Oder derjenige, der das meiste Geschäft gewinnt?
Die Antwort ist, dass die beste Werbeagentur für jeden Werbetreibenden von den von Ihnen gewählten Kriterien abhängt. Die Auswahl der Kriterien hängt von den strategischen Anforderungen der Marke oder Organisation an die Agentur ab.
Dies scheint offensichtlich, aber es ist eine Überlegung, Werbeagentur Basel die oft in der Eile übersehen wird, die bei der Auswahl der Werbeagentur zu beobachten ist, um sich als Allheilmittel für schlecht funktionierende Werbe- und Marketingpläne zu erweisen.
Wir haben gesehen, dass Vermarkter eine Agentur allein aufgrund ihres Rufs und ihres Profils ausgewählt haben. Dies scheint zwar ein guter Ausgangspunkt zu sein, liefert jedoch häufig nicht die versprochenen Ergebnisse, da die Agentur nicht den strategischen Anforderungen des Werbetreibenden entspricht.
Der Grund liegt auf der Hand, wenn Sie sich ansehen, wie die Branche eine Top-Werbeagentur definiert, im Vergleich dazu, wie Sie eine Top-Werbeagentur anhand der strategischen Anforderungen definieren.
Wenn Sie sich ansehen, wie Agenturen ihre Reputation aufbauen, berichten in der Regel die Fachzeitschriften über den Markt. Die Berichte der Fachpresse lauten: Unternehmensgewinne und -verluste, neue Kampagnen, Kreativpreise, Effektivitätspreise und Ernennungen von Führungskräften.
Das aufschlussreichste dieser Themen sind die Ernennungen von Führungskräften, da alle anderen Themen in der Regel von der Qualität und Tiefe der Beziehung zwischen der Agentur und dem Werbetreibenden abhängen.
Der große Fehler, den manche Werbetreibende machen, ist die Ernennung einer Werbeagentur mit dem Ruf, herausragende Arbeit zu leisten, und die Enttäuschung darüber, dass ihre Beziehung mit derselben Agentur weniger als erwartete Ergebnisse bringt. Der Grund liegt ausnahmslos beim Werbetreibenden und in der Art und Weise, wie er mit dieser Agentur zusammenarbeitet.
Anstatt Agenturen nach ihrer Reputation auszuwählen, ist es wichtiger, sorgfältig zu definieren, welche Attribute für Ihre Marke oder Organisation erforderlich sind, um die Leistung von Werbeagenturen zu kategorisieren.
Dies ist mehr als nur funktionale Diskriminatoren wie Fachwissen, Fähigkeiten, Kundenerfahrung, Größe, Ressourcen und dergleichen. Es sind auch die immateriellen Diskriminatoren wie Kultur, Vertrauen, Philosophie, Einstellung und Chemie.
Selbstverständlich wird die Branche die Top-Werbeagentur weiterhin anhand der akzeptierten Kriterien definieren, die in den Fachpublikationen überzeugend zu lesen sind. Wichtiger ist jedoch, dass dies allenfalls ein Ausgangspunkt bei der Auswahl einer Agentur ist und nicht die einzigen Kriterien bei der Auswahl der richtigen Agentur.
Die naheliegendste Antwort ist, dass die Top-Agentur diejenige ist, die das höchste Ansehen in der Branche genießt. Aber was heißt das? Ist es derjenige, der die meisten Werbepreise gewinnt? Oder der mit den meisten Effektivitätsauszeichnungen? Oder derjenige, der das meiste Geschäft gewinnt?
Die Antwort ist, dass die beste Werbeagentur für jeden Werbetreibenden von den von Ihnen gewählten Kriterien abhängt. Die Auswahl der Kriterien hängt von den strategischen Anforderungen der Marke oder Organisation an die Agentur ab.
Dies scheint offensichtlich, aber es ist eine Überlegung, Werbeagentur Basel die oft in der Eile übersehen wird, die bei der Auswahl der Werbeagentur zu beobachten ist, um sich als Allheilmittel für schlecht funktionierende Werbe- und Marketingpläne zu erweisen.
Wir haben gesehen, dass Vermarkter eine Agentur allein aufgrund ihres Rufs und ihres Profils ausgewählt haben. Dies scheint zwar ein guter Ausgangspunkt zu sein, liefert jedoch häufig nicht die versprochenen Ergebnisse, da die Agentur nicht den strategischen Anforderungen des Werbetreibenden entspricht.
Der Grund liegt auf der Hand, wenn Sie sich ansehen, wie die Branche eine Top-Werbeagentur definiert, im Vergleich dazu, wie Sie eine Top-Werbeagentur anhand der strategischen Anforderungen definieren.
Wenn Sie sich ansehen, wie Agenturen ihre Reputation aufbauen, berichten in der Regel die Fachzeitschriften über den Markt. Die Berichte der Fachpresse lauten: Unternehmensgewinne und -verluste, neue Kampagnen, Kreativpreise, Effektivitätspreise und Ernennungen von Führungskräften.
Das aufschlussreichste dieser Themen sind die Ernennungen von Führungskräften, da alle anderen Themen in der Regel von der Qualität und Tiefe der Beziehung zwischen der Agentur und dem Werbetreibenden abhängen.
Der große Fehler, den manche Werbetreibende machen, ist die Ernennung einer Werbeagentur mit dem Ruf, herausragende Arbeit zu leisten, und die Enttäuschung darüber, dass ihre Beziehung mit derselben Agentur weniger als erwartete Ergebnisse bringt. Der Grund liegt ausnahmslos beim Werbetreibenden und in der Art und Weise, wie er mit dieser Agentur zusammenarbeitet.
Anstatt Agenturen nach ihrer Reputation auszuwählen, ist es wichtiger, sorgfältig zu definieren, welche Attribute für Ihre Marke oder Organisation erforderlich sind, um die Leistung von Werbeagenturen zu kategorisieren.
Dies ist mehr als nur funktionale Diskriminatoren wie Fachwissen, Fähigkeiten, Kundenerfahrung, Größe, Ressourcen und dergleichen. Es sind auch die immateriellen Diskriminatoren wie Kultur, Vertrauen, Philosophie, Einstellung und Chemie.
Selbstverständlich wird die Branche die Top-Werbeagentur weiterhin anhand der akzeptierten Kriterien definieren, die in den Fachpublikationen überzeugend zu lesen sind. Wichtiger ist jedoch, dass dies allenfalls ein Ausgangspunkt bei der Auswahl einer Agentur ist und nicht die einzigen Kriterien bei der Auswahl der richtigen Agentur.
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