So nutzen Sie Pay by Performance mit einer Marketing-Werbeagentur


Freunde aus der Kreativbranche beklagten sich im Allgemeinen darüber, unterbezahlt und unterbewertet zu sein, während die Kunden wirklich besorgt waren, ob sie ihre Investitionen in Kreativ- und Produktionskosten zurückzahlen könnten. Nachdem ich "Wie bezahle ich Ihre Werbeagentur?" In meinem Blog und EzineArticles wurde ich ausdrücklich gefragt, ob ich bei einer Marketing- oder Werbeagentur ein Beispiel für "Pay by Performance" geben kann.

Vorausgesetzt, der Kunde hat einen anständigen Agenturauftrag und die Marketing- / Werbe- / Kreativagentur hat dies perfekt verstanden, Beste Werbeagentur Basel dann haben sie tatsächlich eine ebenso anständige Kampagne konzipiert. Theoretisch sollte es gute Renditen geben. Der Marktplatz ist jedoch ein merkwürdiger Ort, an dem große Veränderungen ein heißes Produkt schnell in den Grund eines Tals schießen können. Obwohl selten, ist es schon früher passiert. Solche Unsicherheiten auf dem Markt, Zweifel und Ängste der Kunden und die Schwierigkeit, den Wert von "kreativen" Menschen zu quantifizieren, führen dazu, dass die Notierung Anlass für heftige Debatten ist.

Ich glaube, dass ein fairer Preis der ist, bei dem sich der Kunde und die Marketingagentur einig waren. Der Preis kann vereinbart werden, aber "Unfairness" würde sich immer noch ergeben. Der Kunde ist möglicherweise nicht in der Lage, seinen Erfolg der Presseanzeige zuzuschreiben, da kein Ortungsgerät eingerichtet wurde. Der Designer könnte anfangen zu glauben, dass ihm Erdnüsse bezahlt wurden, als die Verkaufsergebnisse das Dach erreichten. Sogar nichts wurde gesagt und ausgedrückt; Unzufriedenheit kann ruhig einwirken und sich negativ auf eine ansonsten zusammenhängende Arbeitsbeziehung auswirken.

Anstatt einen Festpreis anzubieten oder zu akzeptieren, können beide Parteien die Option "Pay by Performance" in Betracht ziehen. "Für Ergebnisse zahlen" oder "nach Leistung zahlen" ist nicht so einfach, wie es erscheinen mag. Marketing, Werbung und Kommunikation sind im Wesentlichen eine auf Fähigkeiten basierende Kreativbranche. wo die "Produkte" Ideen und Maßnahmen sind. So wie ein schönes Feuerwerk vorbei ist, wenn es vorbei ist, können die vorgestellten Ideen nie wieder zur Wiederverwendung und Wiederverwertung in ihrer ursprünglichen Form verwendet werden. Ich bin mir sicher, dass Sie die Herausforderungen eines "pay by results" -Programms sehen können. Die tatsächlichen Kosten, die schwer zu messen waren, sind die kreativen Kosten, die jedoch nicht unmöglich sind. Um "Pay by Performance" effektiv einsetzen zu können, müssten Sie verschiedene Herausforderungen meistern, und diese wurden in einem anderen meiner Artikel besprochen: "Funktioniert Pay by Performance mit einer Werbeagentur?".

Wenn Sie diese Faktoren in Betracht ziehen und immer noch der Meinung sind, dass "pay by performance" für Sie geeignet ist, können Sie dieses Arbeitsmodell in Betracht ziehen.

1. Etabliert, was versunkene Kosten darstellt, was leicht Zeit bedeuten kann (für Recherche, Analyse, Brainstorming, Konzeptualisierung, Texterstellung, Visualisierung, Storyboarding, Desktop-Ausführung), Material (z. B. Fotografieren mit Fotografen, Modellen, Studio, Requisiten oder gekauftem Material) Fotos oder Datenbank für Direktwerbung), Reisekosten.

2. Bestimmen Sie das Quantum dieser Kosten. Wenn die Kosten nicht quantifiziert werden können, können Sie bei Ihrem Verband der akkreditierten Werbeagenturen die empfohlenen Tarife abfragen.

3. Der Kunde muss dem Angebot und der Bezahlung der versunkenen Kosten zustimmen

4. Beide Parteien müssen sich auf die Leistungskennzahl einigen. Dies beinhaltet das Fixieren der Ergebnisse und das Bestimmen der erwarteten Ergebnisse für jeden dieser Ergebnisse. Eine der naheliegendsten und genauesten Ergebnisse wäre, auf die Kampagne zu reagieren. Dies wird in der Regel daran gemessen, dass eine Art direkte Reaktion in die Kampagne aufgenommen wird. Es kann sich um eine Einwahlnummer, eine E-Mail oder eine Website handeln.

5. Die Zahlung des Leistungsniveaus sollte ein klares Enddatum haben. Unternehmen sollten keine Angst vor dem Bezahlen haben. Alternativ können sie eine Obergrenze für das Quantum setzen, vorausgesetzt, sie erwarten einen durchschlagenden Erfolg für die Kampagne. Auch hier muss diese Obergrenze vereinbart werden. Zum Beispiel können beide Parteien eine Obergrenze von 50.000 USD oder 5.000.000 USD für den Performance-Bonus-Anteil der Agenturgebühren vereinbaren, abhängig von der Größe des Projekts.

Comments

Popular posts from this blog

Auswahl der richtigen Agentur für Marketingkommunikation

Der minimalistische Leitfaden zur Kommunikationsagentur Basel

Verwenden Sie Grafikdesign-Techniken, um Ihr Geschäftsimage zu verbessern