Müde und müde von der Branding Design Basel Der alte Weg? Lesen Sie dies

Ein Logo ist wohl eines der wichtigsten Elemente einer Marke. Die Zukunft einer Marke hängt stark von diesem kleinen Teil ab, weshalb ein Design entworfen wird, das die Marke porträtiert und die Botschaft, die das Unternehmen an potenzielle Kunden richtet, sofort vermittelt. Der Aufbau einer Markenidentität sollte dabei immer unkompliziert sein. Manche Menschen verkomplizieren es, aber Tatsache ist, dass es einfach und eingängig sein sollte.

Es ist keine Wissenschaft

Es gibt viele Unternehmen, die Markenidentität als Wissenschaft behandeln, Branding Design Basel aber das ist falsch. Ja, ein Marken-Artwork ist hart, aber es sollte nie so technisch sein; es geht um Kreativität.

Die meisten Menschen sind sich des berüchtigten Logos von GAP im Jahr 2010 bewusst, und das war das Ergebnis einer schlechten Planung, die zur sofortigen Verschrottung des Designs führte. Sogar weltberühmte Unternehmen wie Yahoo erhielten Flak, als sie beschlossen, ihre Organisation zu rebrandieren. Es ist also ziemlich klar, dass jemand beim Branding Fehler macht. Ja, sicher, theoretisches Wissen ist ein Muss, aber am Ende des Tages läuft alles auf Kreativität hinaus.

Einige der häufigsten Fehler von Designern sind:

Mit Raster statt mit Vektoren: Das Internet ist heutzutage nicht mehr nur auf PCs beschränkt, sondern wird nach und nach in die mobile Generation transkribiert. Die Verwendung von Rastergrafiken ist ein großes Nein, da es keine Pixelierungsprobleme gibt. Viele Profis verwenden immer noch Rastergrafiken, was die Skalierung der Grafik auf mehreren Geräten erheblich beeinträchtigen kann. Sie werden unscharf, wenn sie für Banner oder Werbetafeln skaliert werden. Die praktischste Option wird die Verwendung von Vektorgrafiken sein, da sie beliebig skaliert werden kann, mit der Angst, unscharf zu werden.

Folgende Gimmicks: Im kreativen Bereich ist der Spielraum für Innovationen groß. Jeden Tag kommen neue Branding-Ideen auf, aber das bedeutet nicht, dass jeder dem gleichen Trend folgen muss. Denken Sie daran, diese "Trends" werden nicht ewig anhalten, und sie werden bald durch andere ersetzt werden. Gerade deshalb sollte das Ziel sein, eine Markenidentität zu schaffen, die zeitlos ist; Das wird auch in zehn Jahren relevant bleiben.

Experimentieren mit Schriften: Viele Profis nehmen Schriften als selbstverständlich hin, weil sie ihre Bedeutung in der Markenidentität unterschätzen. Dies ist einer der gravierendsten Fehler, die man machen kann, weil die Ergebnisse der Verwendung ungeeigneter Schriftarten fatal sein können. Zum Beispiel, wenn man ein Markenimage eines Arztes macht und er / sie Schriftarten wie Comic Sans verwendet, wird es extrem außerhalb des Kontextes und unbeschwert aussehen. In diesem Fall sollten formalere Arten von Schriftarten verwendet werden, um ein Gefühl von Vertrauen zu vermitteln.

Aping andere Marken: Ob Faulheit oder Mangel an Kreativität, kann es verlockend sein, andere erfolgreiche Marken zu imitieren. Aber es ist nie eine gute Sache. Die Leute werden das Unternehmen in einer Weise sehen, die auf dem Erfolg anderer beruht. Dies wird die Glaubwürdigkeit des Unternehmens beeinträchtigen.

Comments

Popular posts from this blog

Auswahl der richtigen Agentur für Marketingkommunikation

Der minimalistische Leitfaden zur Kommunikationsagentur Basel

Verwenden Sie Grafikdesign-Techniken, um Ihr Geschäftsimage zu verbessern