Wer sonst wünscht sich tolle Ideen für ein Verpackungsdesign?

Oft ist die Verpackung des Produkts genauso wichtig wie das Produkt selbst. Wenn Sie ein Produkt wie Industriemaschinen herstellen, trifft dies natürlich nicht zu. Bei Konsumgütern kann die Verpackung jedoch ein überaus wichtiges Element sein. Der vielleicht extremste Fall betrifft Produkte, die von Sammlern gekauft werden, wie Swatch-Uhren in limitierter Auflage. In diesem Fall wird der Wiederverkaufswert des Produkts weitgehend vom Zustand der Verpackung bestimmt. Geschickte Sammler öffnen selten die Box.

Ein weiterer Fall, in dem das Paket genauso wichtig war wie das Produkt - vielleicht sogar noch wichtiger - war das Beinphänomen. Diese Damenstrümpfe wurden für den Verkauf in Supermärkten entworfen und in einem zweiteiligen Behälter verpackt, Verpackungsdesign der wie ein Ei aussah. Mit anderen Worten, die Produzenten von L'Eggs nahmen ein Warenprodukt mit hoher Ankaufshäufigkeit in ein Paket, das hervorragend für einen bestimmten Vertriebskanal ausgelegt war. Dieses relativ bescheidene Produkt wurde mit Werbung und Lob überschüttet - und das "Buzz" drehte sich alles um das Paket.

Die meisten Unternehmen, die Verpackungsmaterialien herstellen, verfügen über eigene Konstruktionsabteilungen und können Ihre Prototypen kostenlos herstellen.

"Die Verpackung soll informieren und den Verbraucher in einer überfüllten Ladenumgebung ansprechen."

Es gibt auch viele unabhängige Paketdesigner, die Ihnen gegen Gebühr helfen können. Überlegen Sie, diese Art von Ressource zu verwenden, wenn Sie zu dem Schluss gekommen sind, dass ein radikaler Verpackungsausbruch erforderlich ist, um Sie aus dem Rudel zu bekommen und um Sie für das zu erkennen, was Sie sind.

Bevor Sie sich für eine externe Hilfe bei der Verpackung entscheiden, ist es unerlässlich, dem vorgeschlagenen Lieferanten klare Richtlinien zu geben, was Sie sich leisten können, welche Mengen Sie anfänglich benötigen und welchen Reorder-Zyklus Sie gerade erwarten. Je nach den von Ihnen bereitgestellten Informationen können sich einige Anbieter für Sie als zu groß oder zu klein disqualifizieren.

Die Experten sind großartig und ich scheute nie, einen guten zu mieten, dessen Dienste ich brauche. Sie sollten sich jedoch bewusst sein, dass es viele Möglichkeiten gibt, Verpackungsideen zu finden. Ich selbst kaufe Kosmetiktheken gerne in Kaufhäusern. (Kosmetikvermarkter sind sehr innovative Verpacker. Wie können Sie sonst so viel für Wasser und andere bescheidene Zutaten in Rechnung stellen?) Wenn Sie keine Lust haben, an einer Kosmetiktheke zu hängen, gehen Sie zu einer Verpackungsmesse oder einer verwandten Branchenmesse . Denken Sie daran, dass Sie nicht unbedingt Pakete für Produkte sehen müssen, die Ihren eigenen Produkten entsprechen. Eine innovative Verpackungsidee, die Socken verkauft, kann auch Uhren verkaufen.

Wir sollten die Funktionalität in dieser Diskussion nicht übersehen. Denken Sie daran, dass die Verpackung Informationen in einer überfüllten Ladenumgebung vermitteln und den Verbraucher ansprechen soll. Ich habe viele Beispiele von razzle-blendenden Verpackungen gesehen, die nicht sagen konnten, was sich in der Verpackung befand. Das ist ein Fehler. Auf die eine oder andere Weise sollte Ihre Verpackung dem potenziellen Käufer die potenziellen Vorteile des Produkts deutlich mitteilen.

Die Verbraucher müssen nicht nur auf den Verbraucher aufmerksam machen, sondern auch die Vorteile des Produkts erläutern. Außerdem muss die Verpackung dieses Produkt schützen. Abhängig von der Art des Produkts können funktionale Anforderungen die ästhetischen Anforderungen überfordern. Wenn Ihr Produkt aus Glas besteht, sollte Ihre Verpackung zuerst etwas schützen, das zerbrechlich ist. (Die Glühbirnenverpackung kommt mir in den Sinn.) Überlegungen zu Verkaufsstellen können auch Ihre Verpackung drastisch beeinflussen. Wenn Ihr Produkt in der Regel aus der Schachtel verkauft und nicht herausgenommen wird (in der Regel ein günstigeres Produkt), kann eine vollfarbige, einzigartige, leicht verständliche Verpackung, die das Produkt optimal zur Geltung bringt, die richtige Verpackungslösung sein.

"Ein tolles Paket kann ein mieses Produkt nicht retten, aber Sizzle verkauft und Verpackung bringt Sizzle"

Stellen Sie sicher, dass Ihr Firmenname und / oder Ihr Logo prominent auf der Verpackung steht. Dies ist eine kostenlose Möglichkeit, Ihre Marke aufzubauen.

Ist es wahrscheinlich, dass Ihr Produkt verschenkt wird? Wenn ja, erhöht dies wahrscheinlich die Anzahl der Verpackungen. Wird Ihr Produkt in einem Display verkauft? Wenn ja, wird diese Anzeige von Ihnen oder von einem Kunden erstellt? Wenn Sie sich nicht sicher sind, wie Sie diese Fragen beantworten sollen oder warum sie so wichtig sind, ist es wahrscheinlich an der Zeit, einen der oben genannten Experten zu Rate zu ziehen. Sie erhalten eine Liste mit Fragen, die Sie beantworten müssen, bevor sie mit der Gestaltung Ihres Pakets beginnen. Die richtigen Antworten auf diese Art von Fragen zu erhalten, spart auf lange Sicht Zeit und Geld.

Nein, ein großartiges Paket kann ein mieses Produkt nicht retten, aber Sizzle verkauft sich, und Verpackungen erzeugen Sizzle. Gutes Produkt mit Sizzle verkauft sich besser als gutes Produkt ohne Zischen.

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